dd_starmania_banner.jpg

2015 - Bad Freienwalde - Deutschland
2016 - Theater Center Forum - Wien

Buch: Wolfgang Nitsch, Musik und Texte: Florian Stanek
Regie: Wolfgang Nitsch / Andreas Brencic
Rolle: Maximilian Henkelmann

Diese Produktion war defintiv die Wichtigste in meinem Leben. 2015 habe ich Ende Juni gemeinsam mit Eveline Schloffer in Wilfersdorf für das Stück "Frühjahrsparade" geprobt. Dabei hat sie mich drei Mal gefragt, was ich den übrigen Sommer vorhabe, da ein Ersatz für eine Rolle bei einer Produktion in Deutschland gesucht wurde. Drei Mal habe ich ihr geantwortet: "Nix, und das wird auch so bleiben! Ich will den restlichen Sommer einfach am Donauufer chillen, mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und schreiben."
Eine der Hauptproben für Wilfersdorf begann für meinen damaligen Tagesrythmus sehr, sehr, sehr früh, weshalb Eveline mich schon um 7 Uhr in Wien auflas. Im Auto fragte sie mich ein viertes Mal und ich war einfach noch nicht munter genug, um erneut abzulehnen. Wie genau sie es geschafft hat, dass ich plötzlich beinahe gegen meinen Willen mit dem Intendanten des Musiktheaters Brandenburg telefoniert habe, weiß ich immer noch nicht. Sie hat mir danach sofort das Textbuch in die Hand gedrückt und ich begann noch im Auto die Mengen an Text zu lernen.

Die Vorproben fanden in Wien statt. So kam es, dass ich nur zwei Tage nach Evelines Überfall Klara Steinhauser kennenlernte.
In dem Augenblick wusste ich, dass ich diese Frau heiraten möchte. :)

 2016 Kommt noch wer mit Klara Steinhauser