Bannerbild_theory.jpg

2019 - Kabarett Simpl - Wien

Buch und Texte: Thomas Kahry, Christoph Weyers, Musik: Wolfgang Ambros
Regie: Thomas Kahry / Christoph Weyers, Musikalische Leitung: Clemens Schaller

Niemand geringerer als Thomas Kahry sprach mich nach einer Vorstellung von Krawutzi Kaputzi an, um mich zu fragen, ob ich bei einer Lesung seines neuen Stückes mitmachen würde. Es war mir nicht nur eine große Freude, sondern auch eine Ehre. Zwei Proben und das Stück war fertig für die Lesung. Mit so vielen talentierten und herausragenden Kolleg*innen auf dieser alt ehrwürdigen Bühne zu stehen, war schon etwas ganz besonderes. Mit Lieder von Wolfgang Ambros, nach einem Hörspiel von Amros/Tauchen/Prokopetz. Ich wünsche den beiden Autoren und dem Galissas Theaterverlag viel Freude und Erfolg mit diesem Stück.

2019 Augustin im Kabarett Simpl